Pirmin Heusel

Weidenfelder Straße 12
faber@caritas-ost-wuerttemberg.de

Impressum

Die nachstehende Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz der Caritas Ost-Württemberg

Anbieter

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne die
Weidenfelder Str. 12
D-73430 Aalen
www.caritas-ost-wuerttemberg.de
cz.aalen@caritas-ost-wuerttemberg.de

Träger der Region

Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.
Strombergstraße 11
Tel.: +49 (0) 711 / 2633-0
info@caritas-dicvrs.de

Vereinsregister

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter der Registernummer 2342 eingetragen.

Vertreter

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand. Dem Vorstand gehören an:
Pfarrer Oliver Merkelbach
Dr. Anette Holuscha-Uhlenbrock
Dr. Rainer Brockhoff

Umsatzsteueridentifikationsnummer

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. lautet: DE 147800888

Redaktionsverantwortlicher

Redaktionsverantwortlicher für die Internetpräsenz der Caritas Ost-Württemberg ist:
Pirmin Heusel
Weidenfelder Str. 12
D-73430 Aalen
Telefon: +49 (0) 7361 - 5 90 68
Telefax: +49 (0) 7361 - 5 90 59

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist die vom Bischof von Rottenburg-Stuttgart anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, organisiert in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins.

Rechtliche Hinweise zur Haftung/Disclaimer

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist um die Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. nimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterielle Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. nicht, sofern ihr nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. sog. "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalts voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken, sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Serverbetrieb

Deutscher Caritasverband e.V.

Informationen zur Online-Streitbeilegung:

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
@
Außergerichtliche Streitschlichtung:
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem „Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)" sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.