Hotline für die Caritas-Box

Haben Sie noch Fragen?
Wollen Sie eine Caritas-Box bestellen?
Wenden Sie sich an unsere Hotline.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag
von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und a
m Freitag von 8.00 bis 13.30 Uhr.

Telefon 0541 500 88 27 oder 0180 523 53 72 (14 ct pro Minute)
Fax 0541 58 28 709 oder 0180 523 53 75 (14 ct pro Minute)
oder übermitteln Sie uns einfach online Ihren Auftrag.

Kontakt bei der Caritas Ost-Württemberg

Andrea Saemann
Caritas-Zentrum Aalen
Weidenfelder Straße 12
Telefon 07361-5 90 49
saemann@caritas-ost-wuerttemberg.de

Die Caritasbox - ganz einfach Gutes tun

Wie alte Druckerpatronen Gutes tun können

Bild von der Caritasbox
Box bestellen, Toner reinwerfen - Gutes tun

In der Caritasbox werden alte Druckerpatronen zu einer Spende für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region.

Gleichzeitig helfen und etwas für die Umwelt tun, das bietet Ihnen das neue Projekt der Caritas Ost-Württemberg mit der Caritasbox.

Dabei handelt es sich um ein Sammelsystem für leere Druckerpatronen, -kartuschen und Mobiltelefone.

Diese Verbrauchsartikel, die sowieso entsorgt werden müssen, können Einrichtungen, Institutionen und Unternehmen in dieser Box sammeln, kostenfrei abholen und der Wiederverwertung zuführen lassen. Das Recylingunternehmen sorgt nicht nur für eine umweltgerechte Entsorgung bzw. Wiederverwertung, sondern stellt der Caritas Ost-Württemberg pro gefüllter Caritasbox einen Geldbetrag zur Verfügung, der für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region verwendet wird.

Viele Institutionen in der Region nehmen bereits an dem System teil. So ist selbstverständlich in allen Einrichtungen der Caritas Ost-Württemberg eine solche Box zu finden; die Polizeidirektion und das Landratsamt in Heidenheim sammeln auch für den guten Zweck. Und auch in der Berufsakademie ist seit neuestem eine Caritasbox zu finden. Prof. Manfred Träger, Direktor der Berufsakademie meint dazu: "In der Dualen Hochschule Heidenheim wird viel gedruckt - wenn man mit den anfallenden Tonern und Kartuschen noch etwas Gutes für Kinder und Jugendliche in der Region tun kann, indem man sie einfach in die Caritasbox wirft - dann ist das eine gute Sache, bei der wir gerne mitmachen."

Die Caritasbox kann per Anruf oder Fax in gewünschter Stückzahl bestellt werden. Ist die Box voll, genügt ebenfalls wieder ein Anruf oder ein Fax und sie wird abgeholt und ausgetauscht.

Hier können Sie online die Caritasbox bestellen!