Termine nach Absprache

Qualitätssicherung

Die Caritasdienste Berufliche Integration sind zertifiziert nach:

Bewerberwerkstatt im Caritas Zentrum Heidenheim

Die Bewerberwerkstatt ist ein Kooperationsprojekt mit dem Jobcenter Heidenheim für zugewiesene TeilnehmerInnen, die auf der Suche nach einem neuen Job sind. Sie haben die Möglichkeit, Bewerbungen zu erstellen, eine Übersicht über aktuelle Jobangebote zu erhalten und PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang zu nutzen. Sie bekommen bei uns Beratung und professionelle Unterstützung bei der Anfertigung aktueller Bewerbungsunterlagen, die für die Jobsuche heutzutage unerlässlich sind. Ihre Bewerbungsunterlagen können von hier aus per Email an Arbeitgeber verschickt oder für die Bewerbungsmappe farbig ausgedruckt werden. Ebenso können Sie im Einzelfall Hilfe bei der Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs erhalten.

Besondere Pluspunkte bieten die zentrale Lage und die damit verbundene Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Durch die räumliche Nähe zu weiteren Fachdiensten der Caritas, wie z. B. Sozial- und Lebensberatung und der CaritasFreiwilligenAgentur können weitere Angebote genutzt werden. Wir beraten und vermitteln Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und suchen Ehrenamtliche, die ihr Engagement in unsere Bewerberwerkstatt einbringen möchten.

Auf Ihren Besuch freuen wir uns!

Gefördert durch: