Hubert Pflüger (Vorsitzender)
Wohnungslosenhilfe Heidenheim

E-mail: pflueger@caritas-ost-wuerttemberg.de

Andreas Frey (Stellv. Vorsitzender & G-MAV)
Wohnungslosenhilfe Aalen

E-mail: mav.frey@caritas-ost-wuerttemberg.de

Jutta Linde (Schriftführerin)
Caritas Zentrum Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171/1042020
E-mail:linde@caritas-ost-wuerttemberg.de

Thomas Schwendele (Mitglied der Arb.rechtl. Komm. DCV & Vorsitzender der Zentral-KODA)
Caritas Zentrum Schwäbisch Gmünd

Telefon: 0170 2033332
E-mail: th-schwendele@t-online.de

Stephanie Vaas
Allgemeine Sozialberatung

E-mail: mav.vaas@caritas-ost-wuerttemberg.de

Mitarbeitervertretung

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

wir sind die Mitarbeitervertretung (MAV) der Caritas Ost-Württemberg und unsere Aufgabe ist es, Sie und damit Ihre Interessen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region gegenüber dem Dienstgeber zu vertreten. Wir achten darauf, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Recht und Billigkeit behandelt und ihre Interessen gewahrt werden.

Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie bei ihrer Arbeit - vor allem bei Problemlagen und aktuellen Fragestellungen. Dies betrifft in der Hauptsache Konfliktsituationen, Eingruppierungs- und Vergütungsfragen, Kündigungen, Dienstvereinbarungen, organisatorische und soziale Angelegenheiten. Bei Neueinstellungen prüft die MAV die Eingruppierung und Erfahrungsstufe. Auch hat die MAV ganz allgemein die Aufgabe, Maßnahmen, die der Einrichtung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dienen, vorzutragen und Anregungen und Beschwerden entgegenzunehmen (§26 MAVO). Außerhalb der Einrichtung beteiligen wir uns in der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft (DiAG)- Delegierten –Konferenz, den DiAG- Arbeitskreisen und in der Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) des DiCV.
Es ist uns wichtig, dass Sie jederzeit mit uns in Kontakt treten können. Erreichbar sind wir persönlich über das Telefon, per E-Mail und nach Vereinbarung.

Ihre MAV

von links: Jutta Linde, Andreas Frey, Thomas Schwendele, Stephanie Vaas, Hubert Pflüger